ERGO Versicherung nun auch in Slowenien
Mithilfe eines Versicherungsrechner können Sie ganz bequem die Prämie für die Versicherung berechnen und anhand der Ergebnisse einen Versicherungsvergleich starten, der die günstigste Versicherung für Sie ermittelt.
ERGO Versicherung in Slowenien
ERGO verstärkt seine Markenpräsenz in Slowenien. Nach der Neupositionierung der Marke in Österreich, die dort vor zwei Wochen über die Bühne ging, führt der Versicherer nun auch im Nachbarland Slowenien seine Aktivitäten unter der Dachmarke ERGO zusammen. Aus den Viktoria-Volksbanken wird ERGO Versicherung AG.
In Slowenien ist ERGO seit dem Jahr 2005 unter dem Dach der Viktoria Volksbanken aktiv und hat dort vor vier Jahren zwei Lebensversicherungs-Produkte unter dem Namen ERGO auf den Markt gebracht. Die beiden Versicherungen erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 7 Millionen Prämienvolumen. Das bedeutete im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung des Ergebnisses um 12,6%.
Innerhalb der ERGO Versicherungsgruppe ist die ERGO Austria International AG für eine Reihe von Ländern in Mittel- und Osteuropa verantwortlich, unter anderem auch für den Markt in Slowenien. Unter diesem Label werden in Zukunft weitere Produkte von ERGO in Slowenien vermarktet, während im Fokus der Niederlassung der österreichischen ERGO Versicherung AG Sachversicherungen stehen.
Der neue Marktauftritt der ERGO Versicherung in Slowenien setzt seinen Schwerpunkt auf die Sparte Kfz-Versicherung, was in diesem Land eine Neuheit in der Produktpalette der Versicherungsgesellschaft ist. Grundlage für die Kfz-Versicherungs-Produkte in Slowenien sind die deutschen Typenklassen-Tarife, die an die dortigen Gegebenheiten angepasst wurden. Damit übernimmt ERGO eine Vorreiter-Rolle in der Branche, indem sie als erste und einzige Versicherungsgesellschaft einen Kfz-Tarif mit risikogerechter Tarifierung in Slowenien anbietet. Ein eigens dafür eingerichtetes Verkaufsportal wird es ermöglichen, Policen direkt am Point of Sale zu erstellen. Mag. Harald Londer, der zuständige Auslandsvorstand der ERGO Austria International AG erklärt es so: "Der Vermittler, sei es ein Agent, Makler, Mitarbeiter eines Car Check Point, wird künftig direkt beim Beratungsgespräch den Vertrag abschließen und die Police drucken können." Zusätzlich zu den Kfz-Versicherungen wird es auch neue Haushalts-, Eigenheim- und Unfallversicherungen geben.
Die Bankengruppen UniCredit und Volksbanken sind die Hauptvertriebspartner der beiden ERGO-Gesellschaften. Ihr Angebot bestand bisher aus Fonds- und Index-gebundenen Lebensversicherungen, Kredit-, Unfall- und Haushaltsversicherungen. Mit den neuen ERGO-Produkten erweitern sie ihr Angebots-Spektrum um ein bedeutendes Geschäftsfeld. "Mit dem Einstieg in das Kfz-Versicherungsgeschäft erfolgt gleichzeitig eine Verbreiterung der Vertriebswege. Wir setzen jetzt auch verstärkt auf eigene Vermittler und neue Partner, wie die in Slowenien stark verbreiteten Car-Check Points, eine technische Überprüfungsstelle, wo die Fahrtüchtigkeit des Kfz bescheinigt wird", betont Mag. Harald Londer. Wie bedeutend diese Ausweitung des slowenischen Versicherungsmarktes ist, kann man daran erkennen, dass Andrej Kocic, MSc, ein erfahrener Versicherungsmakler, der in Slowenien großes Ansehen genießt, im März zum Vorstandsvorsitzenden der neuen ERGO Lebensversicherungs-Gesellschaft ernannt wurde. Ähnlich wie in Österreich wird der neue Marktauftritt von ERGO in Slowenien mit einer Werbekampagne publik gemacht. Unter dem Markenversprechen, dass ERGO nicht in Umwegen denkt, wird die Versicherung mit ihren neuen Produkten über das slowenische Fernsehen, über Rundfunk, Internet und in Print-Magazinen im öffentlichen Bewusstsein positioniert. Mag. Harald Londer gibt die Zielrichtung der Kundenorientierung folgendermaßen vor: "Zu wissen, was den Kunden wichtig ist, und gleich direkt auf den Punkt kommen, so lautet unser Anspruch. Ähnlich wie in Österreich verfolgen wir auch in Slowenien das Ziel, die komplizierte Materie der Versicherung verständlicher und transparenter zu machen"
ERGO verstärkt seine Markenpräsenz in Slowenien. Nach der Neupositionierung der Marke in Österreich, die dort vor zwei Wochen über die Bühne ging, führt der Versicherer nun auch im Nachbarland Slowenien seine Aktivitäten unter der Dachmarke ERGO zusammen. Aus den Viktoria-Volksbanken wird ERGO Versicherung AG.
In Slowenien ist ERGO seit dem Jahr 2005 unter dem Dach der Viktoria Volksbanken aktiv und hat dort vor vier Jahren zwei Lebensversicherungs-Produkte unter dem Namen ERGO auf den Markt gebracht. Die beiden Versicherungen erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 7 Millionen Prämienvolumen. Das bedeutete im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung des Ergebnisses um 12,6%.
Innerhalb der ERGO Versicherungsgruppe ist die ERGO Austria International AG für eine Reihe von Ländern in Mittel- und Osteuropa verantwortlich, unter anderem auch für den Markt in Slowenien. Unter diesem Label werden in Zukunft weitere Produkte von ERGO in Slowenien vermarktet, während im Fokus der Niederlassung der österreichischen ERGO Versicherung AG Sachversicherungen stehen.
Der neue Marktauftritt der ERGO Versicherung in Slowenien setzt seinen Schwerpunkt auf die Sparte Kfz-Versicherung, was in diesem Land eine Neuheit in der Produktpalette der Versicherungsgesellschaft ist. Grundlage für die Kfz-Versicherungs-Produkte in Slowenien sind die deutschen Typenklassen-Tarife, die an die dortigen Gegebenheiten angepasst wurden. Damit übernimmt ERGO eine Vorreiter-Rolle in der Branche, indem sie als erste und einzige Versicherungsgesellschaft einen Kfz-Tarif mit risikogerechter Tarifierung in Slowenien anbietet. Ein eigens dafür eingerichtetes Verkaufsportal wird es ermöglichen, Policen direkt am Point of Sale zu erstellen. Mag. Harald Londer, der zuständige Auslandsvorstand der ERGO Austria International AG erklärt es so: "Der Vermittler, sei es ein Agent, Makler, Mitarbeiter eines Car Check Point, wird künftig direkt beim Beratungsgespräch den Vertrag abschließen und die Police drucken können." Zusätzlich zu den Kfz-Versicherungen wird es auch neue Haushalts-, Eigenheim- und Unfallversicherungen geben.
Die Bankengruppen UniCredit und Volksbanken sind die Hauptvertriebspartner der beiden ERGO-Gesellschaften. Ihr Angebot bestand bisher aus Fonds- und Index-gebundenen Lebensversicherungen, Kredit-, Unfall- und Haushaltsversicherungen. Mit den neuen ERGO-Produkten erweitern sie ihr Angebots-Spektrum um ein bedeutendes Geschäftsfeld. "Mit dem Einstieg in das Kfz-Versicherungsgeschäft erfolgt gleichzeitig eine Verbreiterung der Vertriebswege. Wir setzen jetzt auch verstärkt auf eigene Vermittler und neue Partner, wie die in Slowenien stark verbreiteten Car-Check Points, eine technische Überprüfungsstelle, wo die Fahrtüchtigkeit des Kfz bescheinigt wird", betont Mag. Harald Londer. Wie bedeutend diese Ausweitung des slowenischen Versicherungsmarktes ist, kann man daran erkennen, dass Andrej Kocic, MSc, ein erfahrener Versicherungsmakler, der in Slowenien großes Ansehen genießt, im März zum Vorstandsvorsitzenden der neuen ERGO Lebensversicherungs-Gesellschaft ernannt wurde. Ähnlich wie in Österreich wird der neue Marktauftritt von ERGO in Slowenien mit einer Werbekampagne publik gemacht. Unter dem Markenversprechen, dass ERGO nicht in Umwegen denkt, wird die Versicherung mit ihren neuen Produkten über das slowenische Fernsehen, über Rundfunk, Internet und in Print-Magazinen im öffentlichen Bewusstsein positioniert. Mag. Harald Londer gibt die Zielrichtung der Kundenorientierung folgendermaßen vor: "Zu wissen, was den Kunden wichtig ist, und gleich direkt auf den Punkt kommen, so lautet unser Anspruch. Ähnlich wie in Österreich verfolgen wir auch in Slowenien das Ziel, die komplizierte Materie der Versicherung verständlicher und transparenter zu machen"